Kategorien
Blog

Was mich manchmal aufregt

Ich bin vor kurzem auf diese Animation gestoßen und musste viel darüber nachdenken.

Eigentlich bin ich ziemlich ruhig und gelassen, weil ich weiß, wie viele Ungerechtigkeiten es auf der Welt gibt und ich am liebsten konzentriert an meinen Projekten arbeite, aber ab und zu gibt es Momente an denen ich mich frage, wie verrückt eigentlich alles ist.

10 Menschen haben zusammengerechnet 1153 Milliarden Dollar – was umgerechnet 1.025.593.500.000 EUR entspricht.

Das sind mehr als 1 Billion Euro.

Nochmal – das sind mehr als 1 Billion Euro, die 10 Menschen des Planeten Erde besitzen.

10 Menschen von rund 8 Milliarden Menschen.

Wie das von unserer Gesellschaft gerechtfertigt oder akzeptiert werden kann, kann ich nicht verstehen.

Und das stellt auch jegliche positive Zukunftsvision in den Schatten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.